Mit dem Vinylcutter GX-24 können verschiedenste Folien geschintten werden. Anwendungsgebiete liegen im Bereich der Beschriftung und Textilien, er kann aber auch zur Fertigung von enfachen Platinen eingesetzt werden. Innerhalb von wenigen Minuten lassen sich damit individualisierte T-Shirts oder flexible Schaltkreise fertigen.

Eine große Auswahl an Folien kann mit dem Vinylcutter geschnitten werden, einzige Voraussetzung ist eine Trägerfolie und ein entsprechendes Messer.

Zusätzlich zum Vinylcutter stehen auch verschiedene Bügelpressen zur Verfügung, welche das Applizieren von Flock und Flex-Folien ermöglichen.

Die Ansteuerung erfolgt entweder über Cut-Studio oder Inkscape (bitte bei den Druckeinstellungen “drehen um 90° aktivieren”)

Spezifikationen

Hersteller: Roland
Typ: CAMM1-GX24

Funktionsweise: Schlepmesser
Maximale Folienbreite: 600mm
Schnittgeschwindigkeit: 100mm/sec
Klingen: 30°, 45°, 60°
Materialien: Plotterfolien, …

Kosten

€ 4,–/Stunde

Einschulung

Einschulungstermine können individuell mit uns vereinbart werden werden: Kontakt
Für Mitglieder kostenlos.

Newsletter