Die Witbox ist ein Desktop 3D-Drucker. Er arbeitet nach dem FDM (Fused Deposition Modeling) Prinzip. Eine Kunststoffschnur wird durch eine temperierte Düse mit 0,4mm Durchmesser gepresst und baut so Schicht für Schicht ein dreidimensionales Modell auf.

Der Drucker arbeitet mit einer einzelnen Düse, das bedeutet das nur eine Farbe möglich ist. Überhänge werden zwar automatisch von der Software Cura hinzugefügt, bestehen aber aus dem gleichen Material wie das Modell und müssen manuell entfernt werden.

Die Besonderheit der Witbox ist ihr All-Metal Hotend, wodurch eine höhere Nozzletemperatur und damit mehr Materialien druckbar sind.

Akzeptierte Dateiformate sind: stl, obj, amf und dae.

Unsere Standardeinstellungen können jederzeit von der beigelegten SD-Karte importiert werden und sollten für die meisten Anwendungen gute Ergebnisse liefern.

Spezifikationen

Hersteller: bq
Typ: Witbox

Funktionsweise: FDM 3D-Druck
Bauraum: 297x210x200mm
Nozzledurchmesser: 0,4mm (0,2 - 1mm)
Z-Auflösung: 0,05 - 0,2mm
Materialien: PLA, Laywood, Laybrick

Kosten

€ 4,–/Stunde inklusive Material (PLA)

Einschulung

Einschulungstermine können individuell mit uns vereinbart werden werden: Kontakt
Für Mitglieder kostenlos.

Newsletter