
Aufgrund der behördlichen Maßnahmen zur Eindämmung des Covid-19 Virus bleibt die Werkstätte Wattens bis auf Weiteres geschlossen, unter hello@werkstaette-wattens.at sind wir jedoch für Anfragen jeglicher Art zu erreichen.
Um eure Innovationsbemühungen, unternehmerische Tätigkeiten sowie euer soziales Engagement in der aktuell für uns alle herausfordernden Covid-19-Zeit bestmöglich zu unterstützen, wurde in unserem Fablab ein Journaldienst für gewerblich dringend notwendige, sowie soziale (COVID-19-bezogene) Prototyping- und Fertigungsarbeiten eingerichtet! So produziert auch unser Team derzeit medizinische Schutzmaterialien, etwa für Blaulichtorganisationen und für sonstige Unternehmen/Personen, die in systemrelevanten Bereichen tätig sind.
Insbesondere können wir euch die Kapazitäten unserer 3D-Drucker (PLA, ABS, PL), des neuen METALL-3D Druckers (basierend auf selektiven Laser-Schmelzen), unserer Laser Cutter, sowie unserer CNC-Fräsen anbieten. Wir benötigen dafür lediglich eure CAD Dateien; das fertige Ergebnis bekommt ihr infolge per Kurierdienst zugestellt. Für notwendige Absprachen kommunizieren wir online über Videokonferenzschaltung – so bleibt ihr und unser Team geschützt.
Bitte richtet Eure Anfragen zunächst direkt an fablab@werkstaette-wattens.at, wir nehmen dann umgehend mit euch Kontakt auf.
[Hinweis: Unser Angebot gilt vorbehaltlich der Verfügbarkeit der aktuell eingeschränkten Ressourcen; die Reihung erfolgt nach dem first come/first served-Prinzip. Aufträge von Blaulichtorganisationen werden vorrangig behandelt.]