STARTUP PROGRAMS & NETWORK MANAGER (m/w/d)

  • Beginn: November 2020
  • Start 80% - Erweiterung auf 100% geplant
  • (abhängig von den behördlichen Einschränkungen betreffend Covid-19)

Die Werkstätte Wattens ist ein internationales Unternehmens- und Kreativzentrum für Gründer*innen, Startups sowie produzierende und dienstleistende Unternehmen in unterschiedlichen Entwicklungsphasen. Wir unterstützen Unternehmen und Menschen dabei, die Zukunft aktiv zu gestalten – nachhaltig, wert- und sinnstiftend. Dabei ist uns ein Fokus auf Technologie, Innovation, regionale Wertschöpfung und nachhaltiges Wachstum wichtig.

DEINE AUFGABEN

  • Unser Ziel ist die Weiterentwicklung der Werkstätte Wattens, deren Ökosystem optimal auf die Bedürfnisse von Startups und Gründern zugeschnitten ist. Du trägst aktiv dazu bei, diese Mission in die Realität umzusetzen.
  • Du bist erste/r Ansprechpartner/in für inhaltliche Bedürfnisse der Startup Community vor Ort und aller Gründer-Teams, die die Werkstätte Wattens nutzen, und hast dadurch einen guten Überblick, welche Themen für Jungunternehmer*innen relevant sind.
  • Du pflegst und erweiterst das Netzwerk der Werkstätte Wattens, um unsere Community mit notwendigen Kontakten für ihre erfolgreiche Geschäftsentwicklung zu unterstützen.
  • Aufgrund deiner Erfahrungen kannst du einen Teil der Community Anfragen selbst erledigen, für die weiteren Themen organisierst du die geeigneten Expertenformate und Programme, um das notwendige Know-How an die Teams zu vermitteln.
  • Der Alpine Tech Innovation Hub unterstützt Firmen, die an innovativen & nachhaltigen Lösungen für das Leben im alpinen Raum arbeiten. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern entwickelst du Aktivitäten und Programme, die den Hub als Zentrum für alpine Technologien positionieren und einen Mehrwert für die vielfältigen Nutzer*innen schaffen.

DEINE SKILLS

  • Du hast bereits Erfahrungen in der Startup Community gesammelt, idealerweise hast du bereits in einem Startup gearbeitet und kennst die großen und kleinen Herausforderungen eines innovativen Unternehmerteams.
  • Du hast 3-5 Jahre Berufserfahrung, hast selbst Interesse am Unternehmertum und verfügst über ein gutes Netzwerk in die Startup Community und das dazugehörige Ökosystem.
  • Du liebst den Austausch mit anderen, bist empathisch und es macht dir Spaß Unternehmer*innen in ihrer beruflichen und individuellen Entwicklung zu unterstützen.
  • Du hast Erfahrung in der Vorbereitung und Umsetzung größerer und kleinerer Programme und Veranstaltungen und bist es gewohnt in interdisziplinären Teams aus unterschiedlichen Unternehmen zusammenzuarbeiten.
  • Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine dem Profil entsprechende spannende Ausbildung.
  • Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.

DEINE BENEFITS

  • Eine sinnstiftende, vielfältige, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabe innerhalb eines hochmotivierten, und interdisziplinären Teams.
  • Ein außergewöhnliches, dynamisches Arbeitsumfeld in einer inspirierenden Location und einem vielfältigen Ökosystem
  • Attraktive und flexible Arbeitszeiten

BEI WEM DU ARBEITEST

Die Destination Wattens ist eine öffentlich-private Partnerschaft zwischen der Marktgemeinde Wattens und Swarovski. Ihr Ziel ist es, die nachhaltig positive Entwicklung des regionalen Lebensraumes durch Konzeption und Umsetzung unterschiedlichster Initiativen zu begleiten. Das internationale Gründer- und Unternehmenszentrum Werkstätte Wattens ist das derzeit größte Projekt der Destination Wattens.

Für diese Position ist ein monatliches Bruttogehalt von EUR 3.400,- vorgesehen. Eine Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation ist möglich.

Bewerbungen bitte bis spätestens 18.09.2020 an: hello@werkstaette-wattens.at

Newsletter