VORBEIKOMMEN UND KENNENLERNEN
Freitag, 9. Juni | 13.00-18.00 Uhr Weiteres in der Werkstätte

VORBEIKOMMEN UND KENNENLERNEN

Im November 2015 hat unser internationales Gründer- und Unternehmenszentrum Werkstätte Wattens seine Pforten geöffnet.

Die Entwicklungen und Erfahrungen der letzten 18 Monate waren vielfältig, wie bei vielen großen Unternehmungen teilweise unerwartet und überraschend, äußerst zeitintensiv aber in erster Linie eines: sehr positiv und erfreulich.

Über 4.000 Menschen haben die Werkstätte Wattens besucht, es fanden über 300 kleinere und größere Veranstaltungen statt und in 350 Führungen konnten wir die Werkstätte Wattens in persönlichen Gesprächen einer breiten oder auch speziell interessierten Öffentlichkeit näherbringen. Dies alles in enger Kooperation mit vielen lokalen und regionalen Partnern.

Unserem übergeordneten Ziel entsprechend, den regionalen Wirtschaftsraum nachhaltig zu stärken, sind inzwischen 35 Unternehmen auf 2.900 m² bei uns angesiedelt – vom Fotograf und Industriedesigner als Einzelunternehmer bis zu dynamisch wachsenden Startups aus unterschiedlichen Branchen mit teilweise über 10 Mitarbeitern.

Am 9. Juni wollen wir euch einladen, die Werkstätte Wattens mit ihren über 130 aktiven Nutzern und Partnern persönlich zu erleben und die Atmosphäre dieser neuen Arbeitsumgebung kennenzulernen. Im Laufe des Nachmittags gibt es Impulsvorträge zu Themen, die uns in unserer täglichen Arbeit begleiten, einen Einblick in Fablab, Co-Working und Gemeinschaftsküche sowie viele Gelegenheiten zu persönlichen Gesprächen.

Wir freuen uns auf euch.

Das Team der Werkstätte Wattens

Team der Werkstätte Wattens
Team der Werkstätte Wattens

Newsletter