Lean Market Research & Usertesting für Startups in der Wachstumsphase
Donnerstag, 22. November 2018 | 09.00 bis 17.00 Uhr Mehr_Wissen

Lean Market Research & Usertesting für Startups in der Wachstumsphase

Josef Mayerhofer, Founder & CEO Empatic UX

In diesem Workshop schlagen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:

Ziel ist es, den Product-Market-Fit zu ertasten. Gibt es einen Markt für mein Produkt? Wer sind die Marktteilnehmer, was würden sie für mein Produkt bezahlen und sind sie in zufrieden mit der Leistung? Es wird - hands-on - gegenseitig getestet.

Gleichzeitig werden durch den Usertest Usability-Probleme aufgespürt, die direkt in die Verbesserung des Produkts einfließen können. Ziel ist es, im Anschluss selbständig Tests in eigenen Unternehmen durchzuführen. Dabei geht es um Fragen wie:

  • Wer sind die richtigen Testkunden? Wo finde ich sie & wie spreche ich sie an?

  • Wie ist das ideale Design eines Usertests inkl. Insight-Interview? (für Software oder auch Hardwareprodukte möglich)

  • Wie verhält man sich während des Test, auf was muss man achten?

  • Wie schaut eine einfache und aussagekräftige Bewertung & Auswertung vom Userfeedback aus?

  • Wie oft soll getestet werden? Wann ist der richtige Zeitpunkt für den Test & wie wird Awareness im Team für’s Testen geschaffen?

Der eintägige Workshop richtet sich an Startups und Teams, die über einen marktfähigen Prototypen (Hardware oder Software) verfügen und deren Problem-Solution Fit bereits getestet wurde.

Kosten: € 150,- (inkl. Coffee & Brainfood)

Hier geht’s zu den Tickets!

Newsletter