STUDENTS NIGHT @WERKSTÄTTE WATTENS
Donnerstag, 4. April 2019 | 17.00 – 21.00 Uhr Weiteres in der Werkstätte

STUDENTS NIGHT @WERKSTÄTTE WATTENS

Wie gestalte ich meine Zukunft aktiv und was kann ich von einem Startup lernen? Wie versetze ich mich in konstruktiven Erfinder- und Gründermodus? Und wie mache ich meine Idee erfolgreich?

VOM LERNEN INS TUN KOMMEN

Am Donnerstag, 4. April 2019 lädt die Werkstätte Wattens erneut zum Informieren, Austauschen und Vernetzen ein. Studierende, Startups und Unternehmer diskutieren einen Abend lang gemeinsam über Chancen und Herausforderungen während des Studiums und danach.

PROGRAMM

Welcome @Werkstätte Wattens
Führung durch das internationale Gründer- und Unternehmenszentrum für Lean & Rapid Innovation.

How to scale a startup in Tyrol to an international player?
Impulsvortrag von Valentin Schütz, Co-Founder des Startups Gronda

Arbeiten in einem Startup – Traumberuf? Impulsvortrag von Sebastian Scheler, Psychologe & CEO des Virtual-Reality-Unternehmens Innerspace

Aufruf zum Job Shadowing
7 Startups aus der Werkstätte Wattens stellen sich in einem 2-minütigen Pitch vor. Im Anschluss können sich Studierende bei einem Startup ihrer Wahl für ein eintägiges Job Shadowing bewerben.

Die Startups
Carbon Competence | Empatic UX | Gronda| Innerspace | Paul & Ernst | Unbound Coffee Roasters | VerVieVas

What’s in for you?
+ Praxisnaher Einblick in den Tätigkeitsbereich und das Arbeitsfeld des Startups
+ Experteninformationen aus erster Hand
+ Berufliche Perspektiven für die eigene Karriereplanung erweitern
+ Kontakte knüpfen

Im Anschluss
+ Meet the Startups @ Werkstätte Wattens | Get-together mit Networking & Drinks
+ Origami Foldscope Fabrikation: Für alle die Lust haben, gibt es die Möglichkeit während des Get-togethers an einem kleinen Workshop im Fablab teilzunehmen.

DER SCHNELLSTE WEG IN DIE WERKSTÄTTE WATTENS

In nur 16 min mit dem Zug vom Innsbruck Hbf zum Bhf Wattens/Fritzens. Am 4. April 2019 bringt ein Shuttleservice alle Interessierten ab 16.30 Uhr vom Bhf Wattens/Fritzens direkt in die Werkstätte Wattens und wieder retour!

Hier geht’s zu den kostenlosen Tickets!

kontakt

Nataša Oberleiter
Marketing | Communications

Tel.: +43 5224 55486

Mobil: +43 664 88784900
natasa.oberleiter@destination-wattens.at

Newsletter