Überleben im digitalen Overload
Donnerstag, 20. Februar 2020 | 08.15 bis 10.00 Uhr Morning_Glory

Überleben im digitalen Overload

Günther Wagner | New Work Philosoph

Morgendlicher Impuls zum Umgang mit digitalen Megatrends in Hinblick auf die persönliche Entwicklung, Mitarbeiterführung & digitale Ethik.

Was erfordern die technologischen Entwicklungen (globale Vernetzung, Quantentechnologie, AI, Neuroscience,…) an:

  • Führung
  • Selbst-Führung
  • Mitarbeitergewinnung
  • Digitale Ethik und welchen Einfluss haben diese Entwicklungen auf den Arbeitsplatz der Zukunft?

Zum Vortragenden

Günther Wagner war viele Jahre Offizier der Luftwaffe und später Vertriebsmanager bei Internationalen Versicherungsunternehmen. Aus persönlicher Betroffenheit machte er einen Blick über den Tellerrand, und wurde 2004 bei der Tsunami-Hilfe als Vorstand von „Human helps Human“ wirksam. Aktuell ist Günther Wagner als Unternehmensberater, Vortragender und Querdenker aktiv. Sein Leben war und ist geprägt von Transformationsprozessen. Seine Expertise beruht auf einer sehr vielschichtigen Arbeits- und Lebenserfahrung. Angefangen mit der Führungsausbildung, über Change-Management, Konfliktmanagement, Systemische Organisationsentwicklung und Beratung, Evolutionsmanagement, bis hin zu längeren Studienaufenthalten in Asien. Dort vertiefte er die Achtsamkeitspraxis und erweiterte seine Aikido-Kenntnisse. Man sagt über ihn, dass er es wage über den Main-Stream-Tellerrand hinwegzusehen und Prozesse anders zur Wirkung bringt. Er nimmt bewusst Umwege auf sich, um genau so einen Erfolgsvorsprung anzuregen.

Seine Kernthemen sind: Leadership in hoch komplexen Zeiten, Arbeitswelt 4.0, die damit zusammenhängende, sich neu auszurichtende Bildung und eng verknüpft mit diesen Themen, die diskrete Auseinandersetzung mit den umfassenden, oft schwer zugänglichen Veränderungswiderständen.

Infos & Anmeldung

Newsletter