Bridging Social Distance – mit sozialen Medien Brücken schlagen
Donnerstag, 14. Mai 2020 | 09.00-10.30 Uhr Morning_Glory

Bridging Social Distance – mit sozialen Medien Brücken schlagen

Stefanie Trapl, socialweb

Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung hat Zugang zum Internet, davon sind 80% aktiv in den Sozialen Medien. Nun, in Zeiten der Krise und gesellschaftlichen Veränderung beobachten wir, wie Digitalisierung dazu beitragen kann, Distanz und Barrieren zu überwinden.

Doch mit all diesen Veränderungen, kommen auch Fragen: Wie schafft man es trotz komplexer Algorithmen das richtige Publikum auf den sozialen Plattformen zu erreichen und mit gezielten Kampagnen in Kundschaft zu verwandeln? Welche Möglichkeiten bieten Facebook und Co. um die soziale Distanz zu überwinden und bestehende Kundenkontakte zu pflegen? Welchen Nutzen kann ich von Social Media auch nach der Krise ziehen?

Über die Vortragende

Stefanie Trapl, Projektmanagerin bei Socialweb, ist Expertin in Sachen Social Media Strategie und digitalen Markenaufbau. In ihrer Arbeit fokussiert sie sich darauf wie Marken in Zeiten von komplexen Algorithmen und immer neuen Trends, soziale Plattformen effizient für ihre Ziele und Kommunikation nutzen können.

zur Registrierung

Newsletter