DFR Talk mit Tord Boontje | What we did next
Donnerstag, 18. Feber 2021 | 18.00 - 20.00 Uhr | Zoom Weiteres in der Werkstätte

DFR Talk mit Tord Boontje | What we did next

Wie können wir als Designer und Künstler einen wertvollen Beitrag in der heutigen Welt leisten?

Gedanken und Konzepte rund um unsere sich schnell verändernde Umwelt.

Als Industriedesigner ist Tord Boontje bekannt für seinen Ausdruck von Romantik im zeitgenössischen Design. Anhand von Beispielen seiner eigenen Projekte und Herangehensweisen an Massenproduktion, Studio-Editionen, industrielle Fertigungstechnologien, Handwerkskunst und soziales Engagement wird er im kommenden DFR Talk skizzieren, wie Designerinnen und Künstlerinnen auf die heutige Welt reagieren können. Darüber hinaus wird er von seinen Erfahrungen als Dozent am Royal College of Art und dem Ansatz berichten, den er entwickelt hat, um den Platz von Designprojekten in der Welt einzuordnen.

In der interaktiven DFR Talk Reihe, die für Interessierte kostenfrei zugänglich ist, sprechen Vortragende aus dem Universitätskurs Designing Future Realities über ihre Projekte, Erfahrungen und Visionen.

Die Universität Innsbruck und die Destination Wattens schaffen mit Designing Future Realities ein offenes transdisziplinäres Labor für alle, die Strategien und Prototypen für eine zukünftige Lebenswelt entwickeln möchten. DFR verfolgt das Ziel, auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene ein Beispiel für verantwortungsvolle Innovation in den Bereichen Kunst und Design in Verbindung mit gesellschaftlichen Veränderungen, aufkommenden Technologien, interdisziplinären Wissenschaften und ökologischen Herausforderungen zu setzen.

Alle Informationen über Designing Future Realities HIER.

Registrierung zum DFR Talk via Zoom am 18. Feber 2021.

Newsletter