Vernissage mit Antoine Wagner
Freitag, 15. Juli 2022 [17.00 - 20.00 Uhr] Weiteres in der Werkstätte

Vernissage mit Antoine Wagner

EINLADUNG ZUR VERNISSAGE MIT ANTOINE WAGNER

Die Kunst- und Kreativszene in der Werkstätte Wattens wächst stetig und wir freuen uns darauf, ab sofort nicht nur laufend spannende Persönlichkeiten aus der Unternehmens- und Startup-Szene, sondern auch aus Kunst und Kultur vorzustellen!

Erster im Reigen ist Antoine Wagner, einer unserer Artists in Residence.

In diesem Sinne laden wir herzlich zu seiner Vernissage am 15. Juli 2022 (17.00 - 20.00 Uhr) in die Werkstätte Wattens ein.

vernissage und ausstellung in der werkstätte wattens

Im Anschluss an seine Videoinstallation in Erl wird das ATEM-Erlebnis durch eine Reihe von Werken erweitert. Die Ausstellung dazu findet von 15. bis 18. Juli 2022 in einem alten Schleifsaal der Werkstätte Wattens statt.

Die von der Legende von Parsifal inspirierte Erzählung folgt der Rückkehr eines jungen Wesens mit den Saaten in einen unmöglichen Wald. Das modulare Werk erforscht die Hauptthemen der Legende - Erlösung, Auferstehung und Identität.

Es umfasst Skulpturen, Fotografien sowie eine Video- und Klanginstallation.

Rumors can be future fossils, future fossils can be rumors. Antoine Wagner

ECKDATEN

  • Vernissage mit Antoine Wagner am 15. Juli 2022 [17.00 - 20.00 Uhr]
  • Ausstellung von 15. bis 18. Juli 2022 [SA 14.00 - 18.00 Uhr, SO 10.00 - 14.00 Uhr, MO 14.00 – 17.00]
  • Werkstätte Wattens, Schleifsaal Gebäude 5 & Atelier Antoine Wagner

HIER geht’s zur Anmeldung zum Event.

ÜBER ANTOINE WAGNER

Antoine Wagner ist ein französisch-amerikanischer Künstler. Seit 2022 arbeitet Antoine Wagner in seinen Ateliers zwischen Woodstock, New York und Wattens.

In seiner Bildsprache, die sich an der Natur orientiert, bezieht sich sein Werk auf Musik, Mythologie, Romantik und das Erhabene.

Wagners facettenreiche Praxis erlaubt dem Publikum, mit der Natur zu kommunizieren. Abstrakte, unsichtbare anthropomorphe Formen, die in der Natur und in Mineralien zu finden sind, sind die Hauptdarsteller dieser Welt der Mythologien und zyklischen Redundanzen. Durch verschiedene Medien und Projekte untersucht der Künstler die Themen Identität, Geografie und Spiritualität und bietet dem Betrachter eine Flucht aus traditionellen geografischen und künstlerischen Grenzen.

Newsletter