Die Destination Wattens Regionalentwicklung GmbH wurde im Jahr 2011, als öffentlich-private Partnerschaft zwischen der Marktgemeinde Wattens und dem Unternehmen Swarovski, gegründet.

Dadurch wurde die über 115 Jahre andauernde Partnerschaft zwischen Kommune und Leitbetrieb zur Institution. Kernauftrag der Destination Wattens ist seit Anbeginn, im Rahmen ihrer Initiativen und gemeinsam mit ihren Partner:innen, die nachhaltige Entwicklung des regionalen Wirtschaftsraumes gezielt voranzutreiben und die Lebens- und Arbeitsqualität am Standort nachhaltig zu steigern.

Wesentliche Initiative der Destination Wattens ist das Unternehmens- und Kreativzentrum Werkstätte Wattens.

Mission

Mit allem, was wir tun, leisten wir einen nachhaltigen Beitrag dazu, dass die Lebens- und Arbeitsqualität am Standort und in der Region nachhaltig erhöht wird.

Gemeinwohlbericht 2021

HIER geht’s zum Download des Gemeinwohlberichtes (Kompaktbilanz).

Die Werkstätte Wattens ist Klimabündnisbetrieb

Als Klimabündnis-Betrieb bekennen wir uns zum nachhaltigen Handeln, dem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und zu unserer sozialen Verantwortung. Diese Grundsätze sind seit Anbeginn wesentlicher Teil unseres Selbstverständnisses. Sie bilden die Basis für all unser konzeptionelles- und operatives Handelns. Um unseren Beitrag weiter zu intensivieren und messbar zu machen, freuen wir uns, Teil des Klimabündnis-Netzwerks zu sein.

MEHR über die Engagements der Werkstätte Wattens im Rahmen der Partnerschaft mit Klimabündnis Tirol.

Die Werkstätte Wattens ist Partnerin von Green Events Tirol

Als Green-Events-Tirol-Location bekennen wir uns zum nachhaltigen Handeln, dem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und zu unserer sozialen Verantwortung. Der Werkstätte Wattens, als Event-Location, kommt hierbei eine besondere Bedeutung zu. Um unsere bisherigen Engagements weiter zu intensivieren und messbar zu machen, freuen wir uns, Teil von Green Events Tirol zu sein.

MEHR über die Werkstätte Wattens als Partnerin von Green Events Tirol.

Newsletter