DFR Talk mit Thomas Feichtner
Donnerstag, 13. Mai 2021, 18:00 | online via Zoom Weiteres in der Werkstätte

DFR Talk mit Thomas Feichtner

DFR Talks gehen in die nächste Runde

Im Rahmen der interaktiven Talks, die für Interessierte kostenfrei zugänglich sind, berichten Vortragende aus dem DFR-Netzwerk über ihre Projekte, Erfahrungen und Visionen. Die Talk Reihe findet bis auf weiteres online statt.

DFR Talk mit Thomas Feichtner

Am 13. Mai 2021 spricht der international bekannte Produktdesigner und Leiter des Instituts für Industrial Design an der FH-Joanneum in Graz, Thomas Feichtner, in seinem Vortrag zum Thema: Design als Suche nach Alternativen, Autonomie und Identität: Ein Einblick in den Designprozess und die Produktentwicklung bei traditionellen Manufakturen und international tätigen Unternehmen.

Thomas Feichtner studierte Industrial Design an der Universität für künstlerische Gestaltung in Linz und hat zahlreiche Produkte für internationale Marken wie Swarovski, Laufen, Bene, Adidas, Head, Absolut, Lobmeyr und Augarten entworfen und Projekte in Zusammenarbeit mit Manufakturen wie Vitra, Thonet und FSB realisiert. Seine Arbeiten sind zwischen Industrie und Handwerk, Massenproduktion und Unikaten angesiedelt und wurden von verschiedenen Designsammlungen erworben. Es folgten internationale Ausstellungen wie die Triennale di Milano, die Internationale Biennale für Design in Saint Etienne oder das MAK – Österreichisches Museum für angewandte Kunst / Gegenwartskunst in Wien.

Design als Suche nach Alternativen, Autonomie und Identität:

Ein Einblick in den Designprozess und die Produktentwicklung bei traditionellen Manufakturen und international tätigen Unternehmen.

📅 Donnerstag, 13. Mai 2021 | 18:00 – 19:30, Zoom
🗣 Der DFR Talk findet auch Englisch statt

Link zur kostenfreien Anmeldung

Newsletter