Taking your LinkedIn to the next level
Dienstag, 28. Juli 2020 | 09.00 - 17.00 Uhr Mehr_Wissen

Taking your LinkedIn to the next level

Ritchie Pettauer | pnc - pettauer.net Consulting

Tagesworkshop zu den wichtigsten Funktionen und Features zur strategischen Nutzung von LinkedIn.

Der Tagesworkshop bietet den Teilnehmern einen Deep Dive in alle wichtigen Funktionen und Features von LinkedIn und vermittelt die notwendigen Grundlagen für die strategische Nutzung der Plattform.

Teilnehmer erhalten digitale Unterlagen (LinkedIn eBook, Profil-Checkliste, LinkedIn Cheat-Sheet, ebook Content Marketing).

Inhalte im Detail:

  • Grundlagen: Digital-Branding, Social-Selling, Content-Strategie
  • Die Funktionsweise des LinkedIn Algorithmus
  • Zielgruppen und Positionierung: Nutzung von Company Page und Mitarbeiterprofilen
  • Personal-Branding: Optimierung des persönlichen Profils - Visuelle Aspekte, Textierung und Zielgruppen-Orientierung
  • Company Pages: Einrichtung Best Practices
  • Social-Selling: Kontaktrecherche und -aufbau
  • 5 Wege, um mit anderen Nutzern in Kontakt zu kommen
  • Content-Strategie: LinkedIn als Multimedia-Publishing Tool
  • INU-Checkliste: Was sind gute Inhalte für LinkedIn?
  • Neuropsychologische Scripts und strategische Dramaturgie + Advertising: Funktionen des LinkedIn Ad Managers
  • Recruiting mit LinkedIn: Jobanzeigen und Employer Branding

Zielgruppe:

  • B2B Vertriebsmitarbeiter
  • Marketer in B2B Unternehmen
  • Geschäftsführer und Marketingleiter

Über den Vortragenden:

Seit 1995 beschäftigt sich Ritchie Pettauer professionell mit digitaler Kommunikation. 2002 gründete er das Beratungs-Unternehmen pnc – pettauer.net Consulting. Seit 2006 bloggt er regelmäßig auf datenschmutz.net, spricht auf Fachkonferenzen über Online Marketing und übt am Institut für Publizisitk- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien eine Lehrtätigkeit aus. Er produziert die #LinkedInShow, einen wöchentlichen Live-Stream über digitales Marketing, ist im Förderbeirat der netidee und hat im Sommer 2019 den #LinkedFriday gegründet.

Sein Fokus liegt auf Content Marketing, Social Selling, LinkedIn Funnel-/Profil-Optimierung und Conversion-gesteuertem Performance Marketing im B2B Sektor.

Weitere Informationen auf pettauer.net und auf linkedin.com/in/datadirt.

Kosten: € 360,- inklusive Mittagessen

Registrierung

Newsletter